Zoo Rostock

Die wunderschöne Park- und Waldlandschaft ist geprägt durch den einzigartigen, fast einhundertjährigen Baumbestand und ca. 1700 Tiere in 350 Arten.

Täglich finden Schaufütterungen bei Pinguinen, Seebären, Seehunden, Kegelrobben, Eisbären, Kodiakbären und Elefanten statt. Das Streichelgehege mit Lamas und Zwergziegen erwartet ganzjährig den Besucher des Rostocker Zoos. Er ist für seine Eisbärenzucht international bekannt.

Zahlreiche Spielbereiche sowie verschiedene Spiel- und Erfahrungsstationen bieten Unterhaltung für die ganze Familie.
Zu den Höhepunkten im Kalender des Zoos gehören so verschiedene Veranstaltungen wie das Kindertagsfest, die Rhododendronblüte in den Monaten Mai bis Juni, die Dalienschau im September und die Freiflugschauen der Greifvögel.
Darüber hinaus laden Gastronomie und ein Souvenirverkauf zum Verweilen ein.

www.ostsee24.de g